Mitglied im Umweltpakt Bayern

Der Umweltpakt Bayern, erstmals 1995 vereinbart, ist ein freiwilliges Abkommen zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der Bayerischen Wirtschaft. Seit Dezember 2018 ist JJ Sustainability Consultancy Mitglied im Umweltpakt Bayern.

Ich bin überzeugt, dass Wirtschaft und Umweltschutz Hand in Hand gehen können. Der betrieblicher Umweltschutz in meinem Büroraum sowie die Mitgliedschaft beim Umweltpakt Bayern, machen mein Engagement für eine nachhaltige Wirtschaft sichtbar.

Sowohl beruflich als auch privat, ermittle ich jährlich meinen Energiebedarf. Zur Reduzierung meines ökologischen Fußabdrucks verwende ich beispielsweise nur LED-Leuchtmittel, beziehe 100 % Ökostrom von Greenpeace Energie und vermeide und trenne den anfallenden Abfall. Des weiteren habe ich mir das Ziel gesetzt, innerhalb Deutschlands nicht mehr zu fliegen, sondern die Bahn zu nutzen. Was ich darüber hinaus für den Umweltschutz tue, ist hier zu finden. Diese Bestrebungen zum Umweltschutz, sind meine Beweggründe Mitglied im Umweltpakt Bayern zu werden.

Mitglied im Umweltpakt Bayern